Workshop

Kulinarisches und Heilsames aus Bärlauch

 

Kulinarisches und Heilsames aus Bärlauch

 

Als eines der ersten Kräuter erfreut uns zu Frühjahrsbeginn der Bärlauch mit seinem satten Grün und seinem "durchlauchten" Duft.

Für unseren Workshop stehen uns wirklich umfangreiche Mengen an Bärlauch zu Verfügung, die uns erlauben nach Herzenslust zu schnippeln, mixen und pürieren, Wir kochen und backen, und setzen uns Tinkturen an. Jeder kann sich seinen Jahresvorrat an Pesto und eingelegtem Bärlauch anlegen.

Natürlich gibt es auch Zeit für eine gemeinsame Mahlzeit, einen Spaziergang, Kaffee trinken, Gespräche und Begegnungen oder einfach zum Abruhen. Auf unserem Spaziergang haben wir Gelegenheit weitere frühe Wildkräuter zu entdecken bzw. kennenzulernen.

 

 

 

 

Termine :   Samstag, 02. und 09. April 2022

 

 Anmeldung:  Kontaktformular

 

Ablauf des Workshops:

  10.30 - 11.00 Uhr      Ankommen, Tee trinken

  ab 11.00  Uhr            Frohes Werkeln open air oder in meiner Manufaktur-Küche

Wir bereiten verschiedenste Spezialitäten und Speisen aus unserem frischen Bärlauch, die natürlich auch verspeist bzw. mitgenommen werden dürfen. (kleine Gläser für Pesto und Tinktur mitbringen) Nebenbei gibt es jede Menge Informationen über Wirkung und Umgang mit Bärlauch.

13.00 -14.30 Uhr         Mittagessen, kleiner Spaziergang...

ab 14.30 Uhr               Frohes Werkeln  Teil 2

 

geplantes Ende gegen 17.00 Uhr

Änderungen vorbehalten - man weiß ja nie!

 

Dieser Workshop findet in Halbe statt. Die Anreise ist sowohl mit dem Auto als auch mit der Regionalbahn möglich.

 

Beitrag:   80 Euro          ( 50 Euro +30 Euro für Beköstigung und Zutaten in Bio-Qualität)

 

Mobil: 0172-9295355

kathrin.schwarzkopf@web.de

 

Heilpraxen an der Schönhauser Allee

Schivelbeiner Str. 47

10439 Berlin-Prenzlauer Berg

www.die-therapeuten-berlin.de